PABUCA – THINGS WITH NUMBERS

Numbers. First I was wondering which pictures might fight PABUCA’s theme of the week but after having a look in my archive I’ve found something with a lot of numbers, I once wanted to write a blog about. So here we go in a short version.

During a bike tour through Vienna and the woods, I’ve found a very interesting place. The „Freiluftplanetarium Sterngarten Georgenberg, Wien-Mauer„. Since being a child I’m interested in astronomy and so I had to stop to have a look at this place. The first picture is  a map of Vienna with information and distances. The second one is a list with time and
date of civil and nautical twilight. The third one shows the whole construction.

IMG_9592

IMG_9588

IMG_9581

All shots taken with Canon Digital IXUS 970 IS

8 Gedanken zu „PABUCA – THINGS WITH NUMBERS

      • das ist eine super idee! es gibt überhaupt viele kleine versteckte schätze so an den randbezirken, die man einfach nicht so kennt. ich nehme mir zb seit ewigkeiten vor, mal in den sternwartepark im 19. zu gehen und eine führung im narrenturm zu machen, aber immer wenn ich dran denk ist dort zu.

  1. wow, ich liebe solche Orte. Echt toll, da ich mich auch für Astronomie interessiere. Um so schöner, das es einen solchen Ort auch draussen gibt, in den man mal einfach so reinstolpern kann.

    LG, Markus

    • Ja ich auch! Ich war total fasziniert wie ich das Ding entdeckt habe. Im ersten Moment dachte ich mir nur so „nau, was ist das denn?“ 😀 Möchte im Frühling nochmal hinradeln und mit der neuen Cam ein paar gscheite Aufnahmen machen. Die sind von der Qualität her ja leider ziemlich mies geworden. 😦

Kommentar verfassen

