Zeit oder das schönste Weihnachtsgeschenk

Das schönste Weihnachtsgeschenk? Für mich waren es wieder einmal die Menschen selbst. Die in meinem Leben sind. Menschen, die ich mit ganzem Herzen lieben darf und die mir dies auf ihre individuelle Art und Weise erwidern.

Menschen, die mich immer wieder aufs Neue verzaubern. Indem sie an mich denken. Die mich mit ihren Taten sowie ihren Worten umarmen. Und mich dadurch zum Lachen und Strahlen bringen.

Menschen, die immer für mich da sind. Die mir ihre wertvolle Zeit schenken. Vor allem dann, wenn ich sie am Meisten brauche. Die mich zuerst auffangen und festhalten. Die mir zuhören und mich sein lassen. Die mich wachrütteln und mir neuen Mut verschaffen. Bis ich selbst wieder genügend Kraft habe, weiterzugehen.

DANKE meine Lieben. Jeder und jedem Einzelnen von euch. Für die unzähligen Stunden, vor allem in den letzten Wochen und Monaten, in denen ich euch mein Herz ausschütten durfte. Fürs Zuhören. Für all die Umarmungen. Die ganzen guten Ratschläge. Und die aufbauenden Worte. Auch wenn ihr immer sagt, dass es doch selbstverständlich ist. Für mich ist und bleibt es etwas Besonderes.

Auch wenn sich mein innigster Weihnachtswunsch auch heuer nicht erfüllt hat – das allerschönste Geschenk war einmal mehr, dass ich bereits viele von euch so richtig glücklich machen konnte. Indem ich euch mit meinen Geschenken ein wenig von dem zurückgeben konnte, was ich euch zuvor „geraubt“ hatte: Ein bisschen Zeit. Alleine oder zu zweit. 🙂

~

Meine lieben treuen Leserinnen & Leser. Ich wünsche euch mit Verspätung schöne und entspannte Weihnachten! Und hoffe, ihr hattet ein ebenso ruhiges, gemütliches und schönes Weihnachtsfest wie ich es hatte. Konntet auch eure Liebsten so richtig glücklich machen und die gemeinsame Zeit genießen. 🙂

Ein Gedanke zu „Zeit oder das schönste Weihnachtsgeschenk

Kommentar verfassen

