Song of the day: Bob Dylan – Beyond Here Lies Nothin‘

Beyond Here Lies Nothin‘. Eigentlich hatte ich mir nach dem heutigen Training wahllos eines von Bob Dylan’s Alben („Beyond Here Lies Nothin‘ – The Collection“) in den CD Player eingelegt um mit seiner Musik nach dem Sport wieder „runterzukommen“.
Und das funktionierte auch ziemlich gut bis Track 15. Doch dann tauchte plötzlich als letztes Lied diese endgeile Nummer auf und genau das Gegenteil passierte.

Bereits nach den ersten Tönen fing mein Herz an schneller zu schlagen, der Puls raste in Windeseile wieder in die Höhe und während ich noch mit der Fernbedienung die Musik lauter stellte, begann ich im Rhythmus der Musik im Wohnzimmer auf und ab zu tanzen.

Und dachte mir nach dem 10. repeat nur kopfschüttelnd: „Waaahnsinn. Wieso hab ich dieses tolle Album eigentlich so lange nicht gehört und wie konnte diese geile Nummer so dermaßen in Vergessenheit geraten?“

Vielleicht um mir endlich wieder einen „song of the day“ zu liefern. Da gabs zwar in letzter Zeit viele Neuerungen und ich hätte zu jeder Nummer etwas schreiben können weil sie mich alle bewegt haben, doch dieser „wow-Effekt“ von vorhin fehlte einfach.

Jetzt hab ich einen ausgeprägten Ohrwurm, bin erst heillos überdreht und komme wieder nur auf knappe 6 statt siebeneinhalb Stunden Schlaf, doch diese endgeile Nummer ist mir das sowas von wert! 😀


I love you pretty baby
You’re the only love I’ve ever known
Just as long as you stay with me
The whole world is my throne
Beyond here lies nothin‘
Nothin‘ we can call our own

I’m movin‘ after midnight
Down boulevards of broken cars
Don’t know what to do without it
Without this love that we call ours
Beyond here lies nothin‘
Nothin‘ but the moon and stars

Down every street there’s a window
And every window made of glass
We’ll keep on lovin‘ pretty baby
For as long as love will last
Beyond here lies nothin‘
But the mountains of the past

My ship is in the harbor
And the sails are spread
Listen to me pretty baby
Lay your hand upon my head
Beyond here lies nothin‘
Nothin‘ done and nothin‘ said

(Quelle: http://www.bobdylan.com/us/songs/beyond-here-lies-nothin#ixzz3GuefTZF5)

2 Gedanken zu „Song of the day: Bob Dylan – Beyond Here Lies Nothin‘

  1. ich weiß auch nicht, warum es immer wieder passiert, dass man lieder vergisst, die man ur toll findet. dafür ist es immer ein wunderbares geschenk sie wiederzufinden 🙂 aber wie du da rumtanzt, das hätte ich zu gern gesehen 🙂

Kommentar verfassen

