Stuffed Hokkaido (vegetarisch)

Gefüllter Hokkaido Kürbis mit Schafskäse und Kräutern. Nachdem der Herbst nun auch bei mir offiziell angekommen ist habe ich beschlossen, ihn mit meinem Lieblings-Herbstgericht einzuläuten. Es stammt ebenfalls aus der Kategorie „einfach, schnell und simpel“, ist superlecker und obendrein auch noch sehr gesund. Perfekt für kühle Herbsttage und Gemüsejunkies wie mich. 🙂

Die Zubereitungszeit beträgt ca. 15 Min. Die Zeit im Backrohr ca 30 Min.

Man benötigt:

  • Hokkaido Kürbis
  • Melanzani
  • Zucchini
  • Grünen, gelben und roten Paprika
  • Roten Zwiebel
  • Rote und/oder gelbe Paradeiser
  • Schafskäse
  • Kräuter, zB. von Sonnentor „Alles im Grünen“
  • Salz & Pfeffer
IMG_129_Kopie

die Zutaten

Anschließend alle Zutaten waschen und den Kürbis in der Hälfte teilen. Alle Kerne entfernen und die Kürbishälfte gut aushöhlen (die Kerne und das Fruchtfleisch halten sich in einer Glasschüssel mit Frischhaltefolie durchaus 24h im Kühlschrank und man kann daraus am nächsten Tag z.B. eine leckere Suppe machen).

Danach die Kürbishälften für 5-10 Minuten im Wasser kochen lassen damit sie etwas weicher werden. Ein guter Zeitpunkt um das Backrohr einzuschalten, denn das sollte man auf 180°C (Heißluft) vorheizen.

Während der Kürbis im Wasserbad köchelt das Gemüse und den Schafskäse kleinschneiden. Das Gemüse anschließend mit etwas Pfeffer sowie den Kräutern vermischen. Wer möchte kann auch ein wenig Salz hinzufügen. Mir persönlich ist der Schafskäse salzig genug.

Danach den Kürbis aus dem Wasserbad nehmen, abtropfen lassen und das Gemüse in den Kürbis füllen. Schafskäse oben drauf geben und nach Belieben noch ein paar Kräuter hinzufügen.

IMG_2497

… ab in den Ofen! 🙂

Den Kürbis nun für 25-30 Minuten im Ofen garen lassen (je nachdem wie weich man ihn haben möchte).

Img_149

the stuffed hokkaido 🙂

In diesem Sinne: Mahlzeit und viel Spaß beim Nachkochen! 🙂

13 Gedanken zu „Stuffed Hokkaido (vegetarisch)

    • Mhm lecker! Die werde ich mir in den nächsten Tagen einmal kochen nachdem ich heute spontan in den Genuss eines neuen Kürbis‘ gekommen bin 😀
      Freut mich sehr dass dir mein Rezept gefällt! 🙂

Kommentar verfassen

