PABUCA – ZODIAC

One of PABUCA’S ZODIACS is:

Sagittarius

I’m a Sagittarius without a weapon
‚cause I’m a zodiac of nature

right here on my balcony
in my urban organic garden

I save endangered species
such as special zucchinis

crop plants
who have their own weapons 😉

IMG_0828  IMG_0985IMG_0833

 

7 Gedanken zu „PABUCA – ZODIAC

  1. Wunderschöne Idee, Eleni. Eigentlich habe ich deinen Beitrag ja erst beim Thema ‚Froschlöffelgewächse‘ erwartet. 😉 😀 …doch hier ist die romantische und heroische Homage an das Pfeilkraut viel, viel besser aufgehoben. Ein Pfeil der getroffen hat mit einer ganz unerwarteten Waffe. Ein schönes Gedicht für ein sehr ungewöhnliches Portrait eines Schützen, als noch ungewöhnlichere, individuelle und ideenreiche Geschichte eines Sternbildes. Chapeau für den Mut eine solche Geschichte zu bringen !!! 🙂 Manchmal muß man eben was wagen und neue Wege gehen. 😉

    • Wow danke Markus! 🙂 echt… ich weiß grad gar nicht was ich sagen soll *gerührtbin*.
      Ich hatte nämlich eher ein lustiges Kommentar der Kategorie „zu wenig urban, zu viel Natur“ erwartet und mir nach langem hin und her und „soll ichs machen oder nicht?“ gedacht, „na egal, ich mach das trotzdem weil ja, so bin ich eben und meine Pflanzis mit mir“ 😉
      und ja, manchmal muss man neue Wege einschlagen sonst endet man womöglich irgendwann in einer Sackgasse 😉

    • Dankeschön 🙂 Du kannst ja das nächste Mal wieder mitmachen.
      Die Pflanzis wachsen schneller als ich mim Schreiben hinterher komme! Der „Cocktailparadeiser-Baum“ namens „Mühls Minis“ hat bereits die magische Grenze namen Stab von 2m10cm überschritten und ist jetzt bei ca. 2m20cm angelangt. Tendenz steigend. Problem nur, er wird sich bald den Kopf stoßen wenn er so weiter wächst in seinem 40l Kübel und ich mag ihn nicht köpfen 😦
      Und der Rest floriert ebenfalls prächtig. Einzig und allein der Flieder ist eingegangen. Die Wurzeln waren offensichtlich noch nicht genug ausgeprägt 😦
      Da bräuchte ich einen neuen dunkellila Ableger.

Kommentar verfassen

