Get Well Soon oder mystisches Waldviertel

Get Well Soon. Heute Morgen entdeckte ich beim Durchstöbern meines CD-Regals das Album „Rest Now, Weary Head! You Will Get Well Soon“ des deutschen Musikers und Songschreibers Konstantin Gropper. Das Debütalbum seines Musikprojektes „Get Well Soon“. Ein sehr spezielles Album, das ich schon viel zu lange nicht gehört habe.

Und nachdem ich mich nun schon seit 13 Tagen mit diesem nervigen Grippevirus herumschlage, und mich endlich am Weg der Besserung befinde hoffe ich, dass mich die Musik der Genesung noch ein Stückchen näher bringt. 🙂

Zumal mich besonders dieses eine Lied an unvergessliche Tage mit lieben Freunden im nördlichen Waldviertel erinnert. An einen lauen Sommerabend mit Frizzante an einem Löschteich. Die besten Spaghetti Carbonara, die ich je gegessen habe. Und an Streifzüge durch den finsteren Wald. Entlang von Feldern und aufgelassenen Bahntrassen. 3 Detektive und ein Hund, auf der Jagd nach dem Ursprung mysteriöser Klänge und seltsamer Laute. Eine Jagd, die mit Herzklopfen begann und viel Gelächter endete. Ein Wochenende voller Mythen und Geheimnisse. Das zugleich der Beginn einer mittlerweile langjährigen Freundschaft war und das meine Liebe zum Waldviertel entfachte.

DANKE ihr beiden für die schöne Zeit und all die wunderbaren Jahre. 🙂
Und danke L. dass ich deine Fotos hier einbinden durfte.

They want you to burn in hell
Because of your magic spell
It may seem hard but it’s just fair enough
Cause Satan’s your best friend
No need to run no more
The Inquisition’s at your door
It may seem hard but it’s just fair enough
You danced naked around the fire
The mob has brought you here
They want your soul

(Quelle: http://www.lyricsmania.com/witches!_witches!_rest_now_in_the_fire_lyrics_get_well_soon.html)

8 Gedanken zu „Get Well Soon oder mystisches Waldviertel

Kommentar verfassen

