Nimm mich mit oder Ironie des Schicksals

Nimm mich mit. Eigentlich sollt ich schon längst im Bett liegen, weil der Wecker morgen wieder um 05:50 ungnädig läuten wird. Dann ist mir jedoch vorhin dieses eine Lied eingefallen, über das ich heute mit meiner Cousine gesprochen habe, weil wir irgendwie auf das Konzert zu sprechen gekommen sind. Von 2Raumwohnung. Ich hatte den Text nur noch düster im Kopf, doch die Melodie war ab da Dauerohrwurm. Damdada… damdada… damdada… Also musste ich es mir uuuunbedingt noch vor dem Schlafen gehen anhören. Eh klar. Nachdem mein Blackberry für sowas leider gänzlich ungeeignet ist (wie für fast alles, das nicht mit Schreiben zutun hat), musste der Laptop her. Gesagt getan, Lied gesucht, play gedrückt und beim Refrain einen ausgeprägten Lachflash bekommen.

Dass ich ausgerechnet jetzt auf dieses Lied stoße! Erst so viel später! Hahahahaha 😀
Hach… Es gibt so Lieder… Die passen vom Text her einfach wie die Faust aufs Auge! 😀
In dem Fall wieder einmal auf einen Abschnitt in meiner Vergangenheit. Genauergesagt auf einen Mann. Einen Mann, in den ich mich mal ziemlich verliebt hatte. So richtig Hals über Kopf. Peng. Wahnsinn. Herzklopfen und wow. Der mich regelrecht umgehauen, verblüfft und ziemlich viel in mir ausgelöst hat. Mit dem was er zu mir gesagt hat und wie er zu mir war. Mit dieser irrsinnigen Offenheit und Ehrlichkeit mit der er mir begegnet ist. Diese direkte und total straighte Art. Unbeschreiblich. Obwohl nahezu ein Spielbild meiner selbst. Sodass es teilweise richtig spooky war zwischen uns. Unheimlich. Und unglaublich schräg.

Ja, der gute Mann hat bei mir so einiges ins Rollen gebracht. Mehr, als ich ihm je sagen und zeigen konnte, da er sich dann Hals über Kopf in eine Andere verliebt hat. Ironie des Schicksals. Interessanterweise hat er mir damit nicht das Herz gebrochen, sodass ich ziemlich schnell über die Sache hinweg war. Trotz der intensiven Gefühle. Vermutlich weil er so brutal ehrlich zu mir war. Eine Ehrlichkeit, die ich bis dato noch nie bei einem Mann erlebt hatte. Die ich bis heute maximalst zu schätzen weiß und für die ich ihm immer dankbar sein werde.

Ich glaube, es war vom Schicksal her einfach nicht unsere Bestimmung. Es hat aus irgendeinem Grund nicht sein sollen. So komisch das klingt. Wir sind zu etwas anderem bestimmt. Was auch immer das ist. Vielleicht eine tiefe Freundschaft. Vielleicht eine Seelenverwandtschaft. Vielleicht einfach nicht der richtige Zeitpunkt. Keine Ahnung. Ich mach mir da ehrlich gesagt nicht mehr groß den Kopf darüber. Hab ich während unserer Zeit genug. Am Ende meines Lebens werde ich hoffentlich auch auf diese Frage eine Antwort bekommen. Bis dahin grinse ich mich einfach deppat bei diesem Lied. Er würds vielleicht auch tun. 😉


Es regnet nicht nur in der Regenzeit,
es schüttet aus Kübeln nur so runter.
Wie stellst du dir das Wetter vor in Caracas,
das Leben in den Tropen ist viel bunter!
Du, sagst du, ich bin kein Mann für eine Nacht,
ich muss nur immer irre viel verreisen.
Heut hab ich mal drüber nachgedacht, deine Chance ist da,ich kann es dir beweisen.

Nimm mich mit, nimm mich mit, nimm mich mit, Tommyboy
auf das Abenteuer Liebe und so weiter!
Ich kann’s sehn, es wird gehen,
es wird doppelt-dreifach-schön
mit dir als mein Begleiter!

Ich mal mir alle unsere Möglichkeiten aus:
Nordpol, Südpol, Großstadt oder Strand…
am Strand der ganze Sand…
vielleicht lieber doch aufs Land…
bin jedenfalls schon so gespannt.
Mein Hund sieht inzwischen ganz traurig aus,
immer nur drinnen, nie raus aus’m Haus,
immer nur warten, dass das Telefon geht,
und einen auf ne Reise in die Welt einlädt.

Nimm mich mit, nimm mich mit, nimm mich mit, Tommyboy
auf das Abenteuer Liebe und so weiter!
Ich kann’s sehn, es wird gehen, es wird doppelt-dreifach-schön
mit dir, du bist mein Begleiter!

Nimm mich mit, nimm mich mit, nimm mich mit, Tommyboy
auf das Abenteuer Liebe und so weiter!
Ich kann’s sehn, es wird gehen, es wird doppelt-dreifach-schön
mit dir als mein Begleiter!

6 Gedanken zu „Nimm mich mit oder Ironie des Schicksals

  1. ich mag ja nicht soooviel von 2raumwohnung, aber das was cih mag, mag ich sehr. und nimm mich mit ist mein liebstes 🙂

    hast du eigentlich schonmal meinen musikblog gesehen? den hab ich kürzlich wiederbelebt, da poste ich immer mal lieder, die mir – genauso wie dir dieses – im kopf rumgehen. nur falls du lust hast findest du ihn auf zuckerzwetschkenfee.wordpress.com

    • uiiii ich hab grad geschaut!! I like and I will follow! Muss ich mir dann zuhause nochmal in Ruhe zu Gemüte führen 🙂
      Sowas ähnliches war ja auch mein Auslöser warum ich den Blog überhaupt gestartet habe. Weil ich (laut Paps) seit meinem 4. Lebensjahr musiksüchtig bin und Lieder und Texte einfach so enorm viel in mir auslösen. Und das nicht via Facebook teilen möchte. weil man da nicht gscheit was dazuschreiben kann und naja, FB eben. Dass ich dann letztendlich doch den Blog gestartet habe, dafür ist das Titelbild auf meiner Seite „music“ verantwortlich. Ist eine Metallplatte, die mir meine beste Freundin aus New York mitgenommen hat. Die hat sie in einer Auslage entdeckt und weil sie da sofort an mich denken musste, mitgenommen. Und weil die Platte nahezu ALLES über Musik+mich aussagt. Als wär sie für mich gemacht worden. Irre! Ich hab mein Leben nicht mehr gepackt wie sie mir die gegeben hat 😀
      Habs nur leider noch nicht geschafft, dass die Musikblogs unter „music“ erscheinen. Bzw den Text zu dem Bild abzutippen. WordPress hab ich irgenwie generell noch nicht so ganz durchschaut 😦 Weiß nur dass, dass die Tatsache, dass alles unter „Startseite“ erscheint irgendwas damit zutun hat, dass es sich um statische Seiten handelt. Doch das muss man ja auch irgendwie umgehen können… Habs ja eh schon in Kategorien eingeteilt. Aber das bekomme ich auch noch hin 😉

      • das ist schön 🙂 den blog betreue ich zwar nicht so aktiv, bzw. führe ich hauptsächlich für mich als „sammelstelle“, weil ich oft lieder find, die mir total gefallen und die dann in den untiefen meines pcs in vergessenheit geraten. aber ich freu mich natürlich, wenn leute mitlesen und vielleicht auch tipps oder so dazu haben!

        ich glaub ich weiß was du meinst. wenn du statische seiten hast, die unter music erscheinen sollen, dann musst du das auf der jeweiligen seite rechts beim bearbeiten beim „parent“ eingeben. meinst du das so, wie ich das bei „projekte“ hab? wenn ja, dann kann ich es dir auch nochmal genauer erklären 🙂

        mir gehts mit musik genauso. das ist einfach etwas, was so unglaublich starke emotionen auslöst – das einzige, was noch extremer bei mir ist, sind gerüche, wobei das eine eher aktiv und „bewusst“, das andere halt passiv-unbewusst 🙂 es gibt halt nix schöneres als sich in musik zu verlieren und vor allem, sich verstanden fühlen, wenn offensichtlich auch schon andere dasselbe empfunden haben.

  2. @Paleica:
    ja genau, so wie du das bei Projekte hast, oder dass es zumindest rechts einzeln aufscheint. Habs leider noch nicht geschafft 😦 vielleicht liegt das an meinem Thema? Darf ich dir morgen einen Screenshot von meiner Ansicht schicken?

Kommentar verfassen

