Broilers oder „nur nach Vorne gehen“

BROILERS.
Bedeutet sowas wie Güggelis, Grillhähnchen, Brathähnchen, Gummiadler, Brathendl oder Mistkratzerlis (Quelle: http://www.duden.de/suchen/dudenonline/broiler).
Bedeutet Oi- und Punkrock aus Düsseldorf.
Bedeutet 3 Stunden Livemusik in der ausverkauften Arena Wien. „Noir“ und das Beste der letzten 20 Jahre standen auf dem Programm. Von „ist da Jemand?“ zurück bis „schenk mir eine Blume.“ Von „harter Weg“ bis „ich brenn“. Von „tanzt du noch einmal mit mir?“ bis „meine Sache.“ Es war fast alles dabei. Fast, denn „die Letzten (an der Bar)“ war zum Abschluss leider dann doch nicht dabei. Schade. Dafür „nur nach Vorne gehen.“ Und das war dann eigentlich eh viel passender.

(*“Nur Nach Vorne Gehen“ war damals noch nicht verfügbar, daher habe ich dieses Video später hinzugefügt)

Laut wars. Verrückt. Drüber. Und beim genaueren Lauschen der Texte auch wieder nicht. Eine mörderisch geile Stimmung. Die manch einen zwecks Alkoholpegel in Rage trieb. Kein Wunder, regnete es doch immer wieder Bier und leere Becher. Also gabs für den Typ schräg vis a vis von mir gleich eins auf die Nase (von einem anderen Typ wohlgemerkt, nicht von mir). Die daraufhin blutete aber einen echten Broilers Fan kann auch das nicht so leicht stoppen. Denn heute wird ja getanzt was das Zeug hält und die Bude gerockt! Koste es was es wolle. Den Meisten inklusive mir wohl die Stimme. Die ist jetzt nur noch ein heiseres und krächzendes Element meines Körpers das wispert: „bitte Tee mit Honig morgen zum Frühstück“. Na gern! Aber zuerst mal schlafen gehen und hoffen, dass das Sausen in den Ohren rasch nachlässt.

Absolut grenzgenial dieser Abend. Sogar noch besser als 2012 in Salzburg. Broilers eben. Und die musikalische Botschaft: „nie zurück, nur nach vorne gehen“. Vielen Dank! Die könnte für diese Woche nicht passender sein 😉BroilersBroilers BroilersPS: die Digicam wurde leider zuhause vergessen also musste das Handy herhalten.

Kommentar verfassen

